Schulhaus

Die Hermann-Daur-Schule Ötlingen-Märkt ist eine allgemeinbildende Grundschule. Sie liegt in dem kleinen ehemaligen Fischerdorf Märkt, einem Ortsteil der Stadt Weil am Rhein, unmittelbar im Dreiländereck mit Frankreich und der Schweiz.

Seit vielen Jahren besteht eine Schulgemeinschaft mit dem Weindorf Ötlingen, einem weiteren Ortsteil der Stadt Weil am Rhein. In Folge der sinkenden Schülerzahlen in den Teilorten wurde der Sitz der Hermann-Daur-Schule im Jahr 2008 komplett in das Schulhaus nach Märkt verlegt. Die Schüler aus Ötlingen kommen mit dem Schulbus zur Schule.

Unsere Schule liegt am Ortsrand direkt neben dem Ortsspielplatz und der Altrheinhalle. So können sich die Kinder in den Pausen auf dem Spielplatz mit dem Klettergerüst, den Schaukeln und der Rutsche austoben. Außerdem haben wir einen Schulgarten, der von den Kindern regelmäßig gepflegt wird. Der große Schulhof bietet Platz für weitere Spielmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Eingang
Kernzeitzimmmer